INTELLilight

The Game Changer

Mensch und Maschine. Schweiß und Präzision. Oft muss man den härtesten Elementen widerstehen, vor die man von der Natur gestellt wird. Wir bei TYRI waren schon immer sehr daran interessiert, die Arbeitsbedingungen der Fahrer von mobilen Arbeitsmaschinen zu verstehen. Nur so können wir weiterhin innovative Lösungen entwickeln, mit denen die Arbeitsbedingungen und auch die Sicherheitsaspekte in Hochrisikobranchen verbessert werden.

Jetzt ist INTELLilight™ endlich da. Ein neu entwickeltes digitalisiertes und patentiertes System ausgehend von den Bedürfnissen einer neuen Generation von Fahrern. Damit ist man auf die Zukunft vorbereitet.

LED mit hohem IQ

Anpassung der Farbtemperatur

Bei Arbeiten im Schnee, bei Nebel oder Staub wird die Sicht erheblich beeinträchtigt. Mit INTELLilight™ kann der Fahrer die Farbtemperatur anpassen und so für eine bessere Sicht sorgen.

Dimmen

Reflektionen von der Schaufel, durch andere Fahrzeuge oder Schnee können den Fahrer leicht blenden. Manuell oder automatisch über den Lichtsensor kann das Licht automatisch gedimmt werden.

Gruppieren/umgruppieren

Mit der App kann man eine unendliche Anzahl von INTELLilight Arbeitsscheinwerfer gruppieren und umgruppieren, um in jeder Arbeitssituation die perfekte Beleuchtung sicherzustellen.

Nicht nur schlau. Es ist intelligent.

Bei mobilen Arbeitsmaschinen ist es immer schwierig, die Arbeitsbeleuchtung richtig einzustellen. Manchmal ist das Licht zu hell. Manchmal ist es zu schwach. Es kann zu warm sein (gelb). Oder zu kalt (weiss). Manchmal werden sogar die Fahrer oder die in der Nähe arbeitenden Kollegen geblendet. Ganz zu schweigen davon, dass sich unser Sehvermögen von Person zu Person unterscheidet. Dennoch hat man bisher oft einfache Standardlösungen für jegliche Arbeitssituation gewählt. Bis jetzt.

So funktioniert INTELLilight

Die Funktion von INTELLilight™ besteht darin, alle Leuchten (01) in einem geschlossenen drahtlosen Netzwerk zusammenzuschließen. Das bedeutet, dass alle Funktionen ohne zusätzliche Kabel zur Verfügung stehen und sichergestellt wird, dass die Installation auch an bereits vorhandenen Fahrzeugen einfach vorzunehmen ist. Alle Einheiten werden dann in der App (02) erfasst, so dass es möglich ist, jede von ihnen einzeln zu steuern und die Einstellungen entsprechend den persönlichen Vorlieben zu programmieren. Die Fernbedienung (03) kann ebenfalls im Sinne eines schnellen und praktischen Zugriffs programmiert werden. Dank des Systems INTELLilight™ kann die Beleuchtung einfach automatisch über den Sensor (04) oder manuell angepasst werden.

Alle Einheiten sind im drahtlosen Netzwerk (05) gesperrt und werden bei Diebstahl unbrauchbar. INTELLilight™ kann als eigenständiges System, durch OEM-Integration über einen CANBUS-Anschluss (06) von TYRI oder direkt über die Fahrzeug-Benutzeroberfläche eingesetzt werden und bietet je nach Bedarf eine Vielzahl von Optionen.

Sechs Fakten zu INTELLilight

Drahtloses Netzwerk

Alle Leuchten sind mit einem eigenen Router ausgestattet, der ein über 360° funktionierendes drahtloses Netzwerk aufbaut. Dadurch lässt sich das System einfach installieren, ist sehr zuverlässig und funktioniert auch dann weiter, wenn eine Leuchte ausfällt.

Individuelles Profil

Mit einer persönlichen Konfiguration kann man das System über die App steuern, die überall in jedem Smartphone verfügbar ist.

Skalierbar

Das System INTELLilight™ lässt sich um beliebig viele neue Lichtquellen erweitern. Gruppierungen und Umgruppierungen können ständig neu vorgenommen und die Bezeichnungen den eigenen Vorstellungen entsprechend eingestellt werden.

Verbesserung der Sicherheit

Der Lichtsensor erkennt das Licht von Reflexionen oder herannahenden Fahrzeugen aktiv und blendet die Lichter automatisch ab, damit die Bediener nicht geblendet werden.

Zukunftssicher

Da jedes INTELLilight™ -System ein eigenes Netzwerk darstellt, können neue Firmware und Updates direkt über das Smartphone heruntergeladen werden.

Diebstahlschutz

Alle Einheiten können optional für das drahtlose Netz gesperrt werden, so dass sie bei Diebstahl nutzlos werden.

Personalisierte Beleuchtung auf Knopfdruck

Die App bildet das Herzstück des gesamten INTELLilight™-Systems. Sie ist eine Art Kommandozentrale, in der man alle Entscheidungen programmieren, Anpassungen vornehmen und die Hardware dem eigenen Bedarf entsprechend individuell gestalten kann.

Über die Cloud kann man die Einstellungen auf jedem neuen Computer abrufen, an dem man arbeiten möchte. Aber die Erstellung der eigenen Lieblingskonfiguration ist noch lange nicht alles. Mit der App kann man die LED-Arbeitsscheinwerfer einfach aus der Ferne ein- und ausschalten und sogar jeden Arbeitsscheinwerfer einzeln gruppieren und neu gruppieren sowie dem jeweiligen Zweck entsprechend bezeichnen.

Mit INTELLilight™ LED-Arbeitsscheinwerfern, kann man die Farbtemperatur schnell von warm-gelb auf kalt-blau umstellen, wenn man bei Schnee, Nebel oder Staub unterwegs ist.

Geschichten dahinter

Sind alle LED-Arbeitsscheinwerfer gleichwertig?

/
Nein, das sind sie nicht. LED-Arbeitsscheinwerfer im Niedrigpreissegment…

Autonomous Vehicles & Lighting

/
In a technological world, where automation is leading the charge.…

TYRIs Testlabor – einzigartig, praktisch und effektiv

/
TYRIs LED Arbeitsscheinwerfer müssen härtesten Bedingungen…

Möchten Sie mehr wissen?

1 + 2 = ?

INTELLilight

The game changer.

Man and machine. Sweat and precision. Often going against the toughest elements nature can throw at them. At TYRI, we’ve always been keen to understand our clients working environments. That’s how we can keep creating innovative solutions that improve the operators working conditions while enhancing safety aspects in high risk industries. Derived from the needs and demands of a new generation of operators and after considerable development and testing, the sophisticated INTELLilight™ system is finally here. Ready to meet the demands of tomorrow.

A dream for operators,
and colleagues on site.

Adjust Colour temperature

Operating in snow, fog or dust greatly reduces your line of sight. INTELLilight™ enables the operator to adjust colour temperatures, creating a clearer line of sight.

Actively dim

Reflections from the bucket, other vehicles or snow can easily blind the operator. The light sensor can automatically or manually adjust the light for a better and safer working environment.

Group. Re-group

Use the app or remote control to group and regroup an indefinite number of light sources in a wireless mesh network for perfect lighting in every unique working situation.

Not just smart. It’s intelligent.

Since the dawn of heavy equipment, getting the correct working lighting has always been a difficult task to solve. Sometimes it shines too bright. Sometimes it’s too dim. It can be too warm (yellow). Or too cold (blue). At times even blinding the operator, or the colleagues working around you. Not to mention the fact that our eyesight differs from person to person. Yet the answer has always been standard solutions for everyone with simple on/off switches. Until now.

How INTELLilight™ works

The function of INTELLilight™ is to connect all lights (01) in a closed wireless mesh network. This means you get all the functions without additional cables, ensuring it is easy to install, even on existing vehicles. All the units are then registered in the app (02), making it possible to control each of them individually and to program their settings to your own personal preferences. You can also program the remote (03) for quick and handy access. Through the INTELLilight™ system you can easily adapt your lighting, manually or automatically via the sensor (04).

All the units are locked to the wireless mesh network (05), rendering them useless if stolen. INTELLilight™ can be used as a stand alone system, by OEM integration through a TYRI CANBUS gateway (06) or directly through the vehicle user interface – giving you a variety of options depending on your demands.

Six facts about INTELLilight

Wireless Mesh Network

All lights are equipped with their own router creating a 360° wireless mesh network. This makes the system easy to install, very reliable and if one light fails, the system keeps on going.

Individualised profile

Create your own personal configuration and control the system through the app, easily accessible through any smartphone, anywhere.

Scalable

With the INTELLilight™ system you can add as many new light sources as you wish. Group and regroup them, and then name the settings as you desire.

Improves safety

The light sensor actively detects light from reflections or approaching vehicles, automatically dimming the lights so as not to blind the operators.

Future-proof

Since each INTELLilight™ system is a network of its own, new firmware and updates can be downloaded directly through the smartphone.

Anti-theft

All the units can optionally be locked to the wireless mesh network, rendering them useless if stolen.

Personalised lighting at the touch of a button

The app forms the heart of the entire INTELLilight™ system. It acts like a command central where you can program all your choices, adjustments and personalise the hardware after your every need.

Through the cloud based solution you can take your settings with you to any new machine you wish to operate. But creating your favourite configuration isn’t all you can do. Using the app, you can easily turn on and shut down lights from a distance, and even group and re-group each light individually and name them after their purpose.

Since all of the INTELLilight™ lamps are LED, you can quickly dim or adjust colour temperature from warm yellow to cold blue if travelling through snow, fog or dust – and still get a clear view of what’s ahead of you.

Stories behind

Autonomous Vehicles & Lighting

/
In a technological world, where automation is leading the charge.…

TYRI Test Lab; unique, practical & efficient

/
TYRI’s lights must withstand harsh stresses in the toughest…

Creativity and innovation for a bright future

/
What are the latest trends in heavy vehicle lighting? What will…

Want to know more?

2 + 3 = ?