Einträge von lotti

Beleuchtung an Elektrofahrzeugen

Allen Voraussagen zufolge wird die Herstellung von Elektrofahrzeugen weiterhin stark zunehmen. Viele OEM möchten auf diesem Gebiet die treibende Kraft sein, insbesondere im Bergbau, wo Diesel-betriebene Fahrzeuge eine starke Auswirkung auf die Gesundheit der Arbeiter haben. Fahrzeuge mit leiseren und saubereren Motoren und zusätzlichen Anforderungen an mehr Sicherheit werden den Platz einnehmen. Warnleuchten und Beleuchtungssysteme […]

Sicherheit an erster Stelle

Da mehr und mehr Stapler und andere mobile Arbeitsmaschinen in Lagern, Produktionsstätten, im Hafen und auf Flughäfen umherfahren, wird das Thema Sicherheit von umherlaufendem Personal zu einer der Kernfragen. Nichts ist so wichtig, wie Unfälle zu vermeiden und menschliches Leben zu schützen. Lassen Sie uns das Problem zuerst analysieren. Soll umherlaufendes Personal im voraus vor […]

Setzen Sie neue Massstäbe mit spektakulärer Designsprache

Die Beleuchtung hat eine grosse Auswirkung auf das Erscheinungsbild und die Designsprache eines Fahrzeuges bzw. einer mobilen Arbeitsmaschine. Wenn man die Beleuchtung direkt am Anfang eines neuen Projektes mit plant, kann das Fahrzeug ein indivuelles, einzigartiges oder spektakuläres Design erhalten, dass für viel Aufmerksamkeit bei der Vermarktung des Fahrzeuges sorgen kann und einen Mehrwert generiert. […]

Autonomous Vehicles & Lighting

In a technological world, where automation is leading the charge. What impact does this have on vehicle design and lighting? As technology and automation becomes more common, we will see, in the not too distant future, autonomous vehicles making more of an impact in the Off Highway industries. Automatic cars are already hitting the headlines […]

Es liegt alles am Detail

Es liegt in TYRIs DNA, LED-Arbeitsscheinwerfer und andere Lichtlösungen in LED-Technik mit hoher Qualität herzustellen – Qualität von der gelieferten Komponente bis hin zum fertigen Produkt. Materialplanerin Savitri Persaud Heyhirst und Qualitätschef Ian Tiler berichten hier von ihrem Hintergrund und wie sie hohe Qualität sicherstellen. Savitri kommt aus Barbados und arbeitet bei TYRI seit 5 […]

Das Streben nach optimaler Lichtverteilung

Die optische Technologie in der Fahrzeugtechnik ist ein sehr herausforderndes Thema. Es gestaltet sich als sehr schwierig,  eine Optik mit den gewünschten Anforderungen an Lichtverteilung zu konstruieren, wenn man aufgrund einer angegebenen Scheinwerfergrösse und/oder dem gewünschten Design begrenzt ist. Per-Arne Torstensson ist Senior Optical Engineer bei TYRI in Schweden und Master of Science in Physical […]

Von Käfern zur Beleuchtung von mobilen Arbeitsmaschinen

Lia Fernandez ist Optical Design Engineer bei TYRI und Doktorin der Physik. Sie ist eine der Personen, an die sich die Entwicklungsabteilung und die Sales Manager wenden, wenn sie Hilfe in Optikfragen benötigen. Bevor Lia bei TYRI angestellt wurde, schrieb sie an Ihrer Doktorarbeit über ”Optische Phänomene bei Käfern”. ”Für meine Doktorarbeit an der Universität […]

TYRIs Testlabor – einzigartig, praktisch und effektiv

TYRIs LED Arbeitsscheinwerfer müssen härtesten Bedingungen standhalten. Um das zu garantieren, werden sie auf Salznebel, Wasser, Staub, extremer Hitze und Kälte in hauseigenen Labors getestet. Anders Johansson, Testingenieur, nimmt Sie mit in seine Labors. Viele Hersteller von Beleuchtungsprodukten müssen ihre Produkte auswärts testen lassen. Wir haben jedoch unsere eigenen Labors. Ein grosser Vorteil, der viel […]

Kreativität und Innovation für eine glänzende Zukunft

Was sind die neuesten Trends in der Beleuchtung für Fahrzeuge und mobile Arbeitsmaschinen? Wie wird die Beleuchtung für AGVs aussehen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Christian Wadell, Leiter der Entwicklungsabteilung. Er schaut für uns in die Zukunft. TYRIs Ingenieure, Techniker und Designer arbeiten daran, die Technologien und das Design für TYRIs Standardportfolio weiterzuentwickeln. Hinzu kommen […]

Entries by lotti

Lighting and Electric Vehicles

Predictions are that the electric vehicle revolution in off highway industries is set to continue at a rapid pace. This quiet take over has many OE manufacturers racing to be the leading force in this new field of equipment. Particularly in the mining sector where noisy, polluting diesel engines can massively impact an already unpleasant […]

Safety First

The process of equipping industrial vehicles with the most appropriate warning lighting isn’t straightforward. As more vehicles are introduced into working spaces such as warehouses or ports, safety of pedestrians and other users become more of a concern. Protecting lives and reducing risk of injury is paramount to any material handing situation. There are many […]

Autonomous Vehicles & Lighting

In a technological world, where automation is leading the charge. What impact does this have on vehicle design and lighting? As technology and automation becomes more common, we will see, in the not too distant future, autonomous vehicles making more of an impact in the Off Highway industries. Automatic cars are already hitting the headlines […]

Four Tips for Good Lighting

A well-lit environment makes us feel safe and allows us to work easier. In a well-lit environment we can focus on the things we want to do instead of being disturbed by uncomfortable lighting, glare and hazy colour rendering. Per-Arne Torstensson, Optical Engineer at TYRI, provides some tips on factors that produce good lighting. Make […]

The Quest for Optimal Light Distribution

Optical engineering is a challenging profession. This is particularly true when optical solutions must be adapted to design preferences while retaining optimal light distribution. Per-Arne Torstensson is a Senior Optical Engineer at TYRI whose workday consists of integrating lens systems and technologies in lights with a specific visual design. He tells us a bit more […]

From Beetles to Heavy Vehicle Lighting

Dr Lia Fernandez is on one of the optic specialists at TYRI. She is the person the company turns to when the Development department needs advice on, for example, how a light lens should be improved, or when sales representatives need help and insight into light and optics. But Lía has not always worked with […]

TYRI Test Lab; unique, practical & efficient

TYRI’s lights must withstand harsh stresses in the toughest environments. To guarantee that the lights perform in environments where they are subjected to impacts, high salt content, moisture, water, dust, and extreme cold or heat, all products are tested in TYRI’s own test lab. Anders Johansson, Head of Quality Testing, takes us on a tour […]

Creativity and innovation for a bright future

What are the latest trends in heavy vehicle lighting? What will happen to vehicle lighting as autonomous vehicles become increasingly ubiquitous? These are the types of questions that TYRI’s Research and Development department contemplates while monitoring industry trends and developing new innovations and technologies. Christian Wadell, Head of Product and Design Development, looks to the […]